Aktuelles

Einweihungsfest

Am 19. Juli 2019 wurden die neuen Räumlichkeiten an unserer Schule mit einem offiziellen Festakt, einer Segnung und einem Spielefest eingeweiht. Alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde, die den Umbau bewundern wollten, konnten sich die neuen Räume zeigen lassen.

Organisiert vom Elternbeirat und unter der tatkräftigen Mithilfe vieler Mütter und Väter gab es auch ein Buffet zur Stärkung. Mit den zahlreichen Spenden konnten wir die Fördervereins-/ Elternbeiratskasse auffrischen. Herzlichen Dank an alle Helfer und Spender!

Hier ein paar Impressionen:

Bücherflohmarkt

Am 6. April fand der traditionelle jährliche Bücherflohmarkt in der Schulaula statt: An über 20 Tischen wurden gebrauchte Bücher, Spiele und CDs angeboten – und viele kleine und größere Käufer nutzten die tolle Gelegenheit, um günstig an neuen Lesestoff zu kommen.

Wer sich neben dem Bücherkauf stärken wollte, hatte die Qual der Wahl am Kuchenbuffet. Unser besonderer Dank gilt deshalb den fleißigen Kuchenbäckerinnen und allen anderen Helfern!

Bei der Veranstaltung konnten Elternbeirat und Förderverein rund 350 Euro einnehmen. Dieser Erlös fließt nun zu einem guten Teil in Neuanschaffungen für die Lesewerkstatt der Grundschule.

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung 2019 fand am Dienstag, den 19. Februar statt. Dabei wurde der Vorstand neu gewählt und die Ausgaben für das laufende Schuljahr geplant.